Schuljahr 2014/2015

3./4. Sportstunde der 5. Klassen

  • Di 8./9. Std.

3./4. Sportstunde der 6. Klassen

  • Mo 8./9. Std.

Wahlunterricht

Schulmannschaften

  • Eishockey

Junge Holbeiner bei den Stadtmeisterschaften erfolgreich
Insgesamt beteiligten sich an der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Eishockey sechs Mannschaften.
Sehr erfolgreich agierten unsere Nachwuchsspieler. Sie holten sich in der Wettkampfklasse III / IV (Schüler der Klassen 5 bis 8) auch in diesem Schuljahr wieder souverän den Titel. Die jungen Holbeiner präsentierten sich mannschaftlich geschlossen und zeigten sowohl beim 11 zu 6 Sieg gegen das Maria-Theresia-Gymnasium als auch beim 9 zu 3 Erfolg gegen die Realschule Königsbrunn nicht nur einen engagierten Einsatz, sondern auch beeindruckende Kombinationen und sehenswerte Tore. Den zweiten Platz sicherte sich das Maria-Theresia-Gymnasium durch einen klaren 18 zu 5 Sieg gegen die Realschule Königsbrunn. Durch eine Reihe von Nachwuchsspielern des Augsburger EV und der Königsbrunner Pinguine war das Niveau in der Wettkampfklasse III / IV ausgesprochen hoch.
Auch in der Wettkampfklasse I / II (Schüler der Klassen 8 bis 12) verlief das Turnier interessant, da bis zum letzten Spiel noch alle 3 Mannschaften den Titel gewinnen konnten. Nach intensiven und auf hohem Niveau stehenden Spielen setzte sich am Ende die Realschule Neusäß verdient durch. Die mit vielen Vereinsspielern bestückten Realschüler besiegten sowohl das Maria-Theresia-Gymnasium mit 6 zu 3 Toren als auch das Holbein-Gymnasium mit 9 zu 2 Toren. Unser Team befindet sich nach dem abiturbedingten Ausscheiden von fünf Leistungsträgern im Neuaufbau, so dass sich unsere Jungs trotz des bedingungslosen Einsatzes auch dem Maria-Theresia-Gymnasium mit 7 zu 2 Toren geschlagen geben mussten und somit auf Platz drei landeten.
Sehr erfreulich war, dass alle Teilnehmer hoch motiviert in die Spiele gingen und viel Spaß dabei hatten. Bei der Siegerehrung freuten sich alle Spieler über Urkunden und Medaillen, die von der Stadtsparkasse gesponsert wurden.

Paul Höfner

Ergebnisse der Eishockey-Stadtmeisterschaften
der höheren Schulen 2015

  • Golf

Teilnahme an Schulmeisterschaften am 16.6. in Rottach

20150616_122749_001

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s